
6 Sommerliche Bandana-Styles zum Selbermachen
Sie möchten Ihren Look auffrischen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Haben Sie noch ein paar Haartücher zu Hause herumliegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das Halstuch ist eines unserer Lieblings-Haar-Accessoires, da man mit einem so einfachen Stück Stoff so viel machen kann. Wir haben sechs einfache Anleitungen vorbereitet, mit denen du all diese viereckigen Bandana sinnvoll nutzen kannst. Denn seien wir ehrlich, wir alle haben diese kleinen Dinge gekauft, aber sie richtig einzusetzen (und dabei noch hübsch auszusehen) ist eine andere Sache.
1. Das Standard-Halstuch
Wer mag diese coole und lässige Alternative zur Halskette nicht? Falten Sie das Halstuch an den Spitzen in der Mitte, sodass ein Dreieck entsteht, um diesen Stil zu erreichen. Das lange Ende des Halstuchs sollte dann nach unten zur Spitze hin gerollt (oder gefaltet) werden. Wickeln Sie das gerollte Tuch um Ihren Hals und machen Sie einen Doppelknoten, wobei Sie die Enden wie auf dem Foto offen lassen.
Für einen völlig anderen Look binden Sie den Knoten eng am Hals oder locker.
2. Der gepflegte Pferdeschwanz
Wenn Sie so aussehen wollen, als hätten Sie sich Mühe gegeben, aber Ihr Haar einfach aus dem Gesicht halten wollen, ist dieser Look genau das Richtige für Sie. Er ist wie eine modernere Version des Scrunchs, aber viel cooler. Um ein Dreieck zu machen, falten Sie das Bandana an den Spitzen in der Mitte. Falten Sie das Tuch am langen Ende nach unten zur Spitze hin (eine Faltung von 5 cm ist eine gute Breite dafür).
Wickeln Sie das gefaltete Tuch zweimal um den Ansatz des Pferdeschwanzes und binden Sie die Enden zu einem Knoten zusammen, sobald Ihr Haar zu einem Pferdeschwanz hochgesteckt ist.
3. Das gesteckte und geknotete Stirnband
Das gesteckte und geknotete Haarband ist einer meiner Favoriten, weil es sowohl stilvoll als auch lässig ist.
Um ein Dreieck zu machen, falten Sie das Halstuch an den Spitzen in der Hälfte. Falten Sie das Halstuch von der Spitze aus nach unten, beginnend am langen Ende (1 bis 2 Zoll Falz).
Wickeln Sie das gefaltete Halstuch um Ihren Kopf und binden Sie die Ränder zu einem sicheren Knoten zusammen, wenn Ihr Haar zu einem Pferdeschwanz oder Dutt hochgesteckt ist. Stecken Sie dann die losen Enden auf jeder Seite irgendwo unter das Stirnband.
4. Das Mini-Halslätzchen
Mit einem kleinen Halslätzchen kannst du dein inneres (Mini-)Cowgirl verkörpern... oder so ähnlich.
Beginnen Sie mit dem Falten auf die gleiche Weise wie in den anderen Anleitungen. Um ein Dreieck zu erhalten, falten Sie das Halstuch an den Spitzen in der Hälfte.
Falten Sie das Halstuch am langen Ende nach unten in Richtung Spitze (1-2 Zoll Falten) und lassen Sie die untere Spitze des Dreiecks außen (ungefaltet), wie auf dem Foto zu sehen. Wickeln Sie das Dreieck vorne um Ihren Hals und knoten Sie die losen Enden hinten zusammen.
5. Das Halstuch Take 2
Eine stilisiertere Version des traditionellen Halstuches.
Falten Sie das Halstuch an den Spitzen in der Mitte, so dass ein Dreieck entsteht. Falten Sie dann das lange Ende des Halstuchs nach unten zur Spitze hin (eine Faltung von 2 bis 3 Zoll ist eine gute Breite für dieses Tuch).
Legen Sie das gefaltete Halstuch zweimal um Ihren Hals und knoten Sie die Enden doppelt.
6. Das Oh-So-Bow-Stirnband
Um ein Dreieck zu formen, falten Sie das Halstuch an den Spitzen in der Hälfte. Falten Sie das Halstuch vom langen Ende aus nach unten in Richtung der Spitze (eine Falte von 1 bis 2 Zoll ist eine gute Breite).Wenn Sie sich dem Ende nähern, stecken Sie die Spitze unter die Falten und falten Sie es noch einmal um. Wickeln Sie die Enden um Ihren Kopf, ziehen Sie sie nach oben und binden Sie sie mit einem Doppelknoten zusammen, wobei Sie die Ränder offen lassen, um eine Schleife zu formen.
Das sieht zu jeder Frisur gut aus - ob hochgesteckt oder offen, ob langes oder kurzes Haar und so weiter.